Sanieren des alten Belags mit PU Design.

 

Grundreinigung wobei die Oberfläche leicht geschliffen wird. 
Neutralisieren

Nach der Trocknung folgt der Auftrag der 1. Farbschicht mit PU Siegel Color in den Randbereichen und auf der Fläche.

Sowie die erste Schicht trocken ist, das dauert ca. 2 Stunden, wird die 2. Farbschicht mit PU Siegel Color aufgetragen und evtl. Farbchips eingestreut.

Nach der Trocknung können Klebefolien mit Logo, Wegweiser, Markierungen etc. aufgebracht werden.

Versiegeln der Fläche mit PU 100. Die Siegelschicht mit PU 100 ist farblos und schützt den Bodenbelag abschließend.

Nach 2 Stunden ist der Boden trocken, nach ca. 12 Stunden ist der Boden bereits vorsichtig begehbar. Es empfiehlt sich also die Fläche über Nacht trocknen zu lassen.

 
Vorher / Nachher

Der Boden war weder schön noch konnte er den Belastungen standhalten. Der Boden wurde grundgereinigt und neutralisiert, aber war ungeschützt vor der äußeren Einwirkung.
Nach der Behandlung mit PU Siegel Color und PU 100 befndet sich auf dem Belag eine Schutzschicht, die eine einfache Pfege des Bodens garantiert und den Boden vor direkten Angriffen schützt. Die farbige Versiegelung PU Siegel Color und die Farbchips geben dem Boden eine individuelle und ansprechende Optik.
Der alte Boden wurde erneuert ohne kostspielige Renovierung. Dazu ist er nun optisch und qualitativ auf dem neuesten Stand.